Freitag, 9. März 2012

Kleine Verführer


Hey Ihr,

ratet mal was neulich in meinem Briefkasten gelandet ist!?

Drei ganz neue, noch nicht auf dem Markt erhältliche, Nussproben der Firma Seeberger und zwar:



Thai-Style
Honig-Salz
Chili-Style


Ich Naschfreak hab mich natürlich sofort auf die drei 80g Packungen gestürzt und angefangen sie zu meinem Film, der gerade lief, zu mampfen. :) Sagen wir so: Innerhalb weniger Minuten war mein Tagesbedarf an Kalorien gedeckt und ich muss zugeben es hat sich gelohnt!

Die erste Packung, die ich noch vorsichtig geöffnet hatte, schickte mir sofort einen Geruch in die Nase, der mich an unseren örtlichen Thailänder erinnerte. Dieser leicht süßlich-knackige Mix aus Gewürzen und Nuss war perfekt, um ihn nebenbei zu essen, ohne dass es auf Dauer zu eintönig bzw. fade wird. Dass ich den Cashew-Erdnuss-Mix mag, machte sich schnell bemerkbar, da die Tüte innerhalb weniger Minuten leer, mein Drang nach Süßem aber noch nicht gestillt war.

Packung zwei wurde daraufhin weniger behutsam geöffnet und packte mich schon beim Öffnen an einer meiner kleineren Schwächen – Scharf – sofort musste ich, bevor die Nüsse überhaupt in der Schüssel waren, probieren. Eine angenehme Schärfe umgab meine Zunge und ich freute mich auf die restlichen 79 Gramm dieser kleinen Leckerbissen. Ein Stück Brot oder ein Schluck Kakao wären nach dem Vernichten der zweiten Packung angenehm gewesen, weil teilweise schon echt scharfe Erdnüsse dabei waren!



Was mich zu Tüte drei bringt. Geröstete Mandeln mit Honig-Salz Ummantelung! *mmhhmmm* Mandeln. Was mir sofort eingefallen ist, als ich die ersten probiert hatte, war der Weihnachtsmarkt. Diese kleinen Dinger sind so unglaublich lecker, weil beim ersten Kauen eher der salzige Geschmack im Vordergrund ist und danach ein Mix aus gebrannter Mandel und Honig meinen Gaumen in den 7. Himmel geschossen hat.
Ihr kennt das doch: Ihr esst ein Körnchen Salz und euer Mund zieht sich zusammen. Versucht mal danach einen Löffel Honig - einfach unglaublich was da im Mund passiert. :)

Zum Ende will ich mich bei der Firma Seeberger noch einmal ganz herzlich für die drei kleinen Sünden bedanken. Es hat Spaß gemacht die neuen Geschmäcker zu probieren und ich würde es nicht bereuen, dies noch einmal tun zu dürfen.


Ich hoffe mein erster Blogbeitrag gefällt Euch.

Euer David

1 Kommentar:

  1. Die sehen aber wirklich sehr lecker aus :-) Wie ich ja lese, haben sie supi geschmeckt ...

    AntwortenLöschen